Salsa im Tanzstudio Schrittweise in Bielefeld

Salsa ist ein außergewöhnlicher Tanz auf der Grundlage ebenso außergewöhnlicher Musik.

Poulär geworden in den 1960ern, u.a. durch Fania Records aus New York, wurde Salsa eine Mischung (Soße) aus den verschiedensten Einflüssen. Die Kariben, Afrikaner, Europäer und Latinos jamten zusammen und heraus kam Salsa.

Dieser Rhythmus ist es, der bis in fast alle Ecken der Welt, auf Kuba,Amerika, in den Ländern Afrikas und Europas, mittlerweile auch in Asien, die Leute in seinen Bahn zieht.

Heutzutage gibt es immer wieder neue Veröffentlichungen z.B. von Marc Anthony, Jennifer Lopez, Gloria Estefan, New Swing Sextet oder
La Maxima 79.

Da Salsa, wie die meiste moderne populäre Musik, ein 4/4 Takt ist, ist auch möglich Salsa zu Stücken zu tanzen, die nicht wirklich Salsa Musik wären.

Die am meisten verbreiteten Stilrichtungen sind Cross-Body-Style und Cuban. Beides könnt ihr bei uns lernen.

Kommt tanzen!